Hogwarts Diary (Tag)

Kürzlich habe ich diesen Tag bei Corly gesehen und habe sofort Lust darauf bekommen! Ich denke jeder richtige Harry Potter – Fan hat sich schon mehr als einmal Gedanken darüber gemacht, wie sein Leben in Hogwarts aussehen würde. Bei diesem Tag geht es genau darum!

Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?

Also wenn ich es mir aussuchen kann, wäre ich auf jeden Fall reinblütig! Nicht dass ich etwas gegen Muggelgeborene haben würde, ganz und gar nicht, aber ein Leben voller Magie – dazu sage ich nicht nein! Außerdem könnte ich dann schon vor meiner Zeit in Hogwarts zaubern (also bewusst meine ich) und meine Eltern könnten mir viel besser bei „magischen“ Problemen helfen.

Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin?

Habe eben den Test auf Pottermore gemacht und das Ergebnis lautet… Slytherin! Ich weiß gerade nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber es ist auf jeden Fall einmal etwas anderes. Ich wäre dann wahrscheinlich der einzige Slytherin, der nicht diese klischeehaften Charaktereigenschaften (Rasissmus ect.) hätte.

Image result for slytherin crest
Abb. 1

 

 

In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)

Da ich 17  bin wäre ich wohl gerade in der Abschlussklasse… 🙂

Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Schuljahr 7: Schulsprecher/in?)

Naja, ich bin kein Mensch, der besonders gern unter viel Leuten ist, also würde ich eher sagen, nein.

Was für ein Haustier hast du und wie heißt es?

Ja, ich weiß es ist ein Klischee, aber ich wollte schon immer eine schwarze Katze. Ich würde sie wahrscheinlich Damon taufen, ich finde das passt irgendwie ganz gut. Außerdem könnte sie sprechen (geht das bei Harry Potter überhaupt?) so wie Salem aus der Serie „Sabrina total verhext“!

Image result for schwarze Katz
Abb. 2

 

Was für einen Zauberstab hast du?

Bergahorn, Kern aus Einhornhaar, 11 1/2 Zoll, biegsam

Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?

Ganz am Anfang meiner Liste steht Flourish&Bloots, denn Buchhandlungen sind schon jetzt in der „Muggelwelt“ meine Favouriten und ein Laden voller Bücher über Magie… Sugerplumbs Süßwarenladen wäre dann wahrscheinlich meine zweite Station (die ganzen verschiedenen verzauberten Süßigkeiten!), ganz dicht gefolgt von Mr. Mulpeppers Apotheke. Diese ganzen Zaubertrankezutaten finden ich total aufregend!

Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind pflicht?

Gilt als Antworte alle Bücher? Ansonsten würde ich wohl eher zu Ratgebern und Zauberspruchfibeln, einfach damit ich so viel Magie wie möglich lerne. Nur um die Bücher von Lockhart würde ich einen großen Bogen machen…

Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?

Da ich bereits im letzen Schuljahr wäre, würde ich wahrscheinlich mit meinen Freunden in einem Abteil sitzen, uns von unseren Ferien erzählen und Schokofrösche mampfen. Oder wir spielen eine Runde Zauberschnippschnapp – ich finde dieses Spiel toll!

Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?

Ich liebe Schokolade, also auf jeden Fall Schokofrösche (außerdem sind die Karten cool), aber Kesselkuchen würde auch zu meinen Favouriten zählen.

Image result for chocolate frog
Abb. 3

 

Wie sieht dein Stundenplan aus?

Ungefähr so wie der von Hermine im dritten Schuljahr? Am meisten interessiert mich jedoch Zauberkunst, Alte Runen, Verwandlung, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke und Geschichte der Zauberei! Ach, und Kräuterkunde. Also so ziemlich alle außer Wahrsagen und Arithmantik (finde ich nutzlos), Astronomie (interessiert mich jetzt auch nicht), Pflege magischer Geschöpfe (Fabelwesen finde ich zwar interessant, aber da bleibe ich lieber bei der Theorie) und Muggelkunde. Hab‘ ich was vergessen?

Lieblingsfach?

Quält mich doch nicht so! Wie soll ich mich bei so vielen interessanten Fächern für nur EINES entscheiden!?

Hassfach?

Astronomie – wir nehmen das auch gerade in Physik durch und es ist einfach nur sterbenslangweilig! Ich muss nicht wissen wie unser Sonnensytem funktioniert, es funktioniert und das reicht mir! (sorry an alle, die das interessiert, mein Papa mag diesen Kram auch total gerne und hat schon einige Male vergeblich versucht meine Begeisterung zu wecken!)

Lieblingslehrer?

Puh, schon wieder nicht leicht. Ich denke Flitwick oder Lupin, aber irgendwie fände ich Snape auch ganz interessant – mein Hauptziel während meiner Zeit in Hogwarts wäre dann  wahrscheinlich, Snape zu beweisen, dass ich in Zaubertränke genau so gut sein kann, wie er. Außerdem wäre er mein Hauslehrer, also hätte ich keine solch großen Probleme mit ihm.

Hasslehrer?

Umbridge! Von ihrem dämlichen Grinsen angefangen bis zu ihren widerlich pinken Schuhen – ich hasse in den gesamten Büchern keine Figur mehr als sie!

Was für einen Besen fliegst du?

Ich denke einen Nimbus 2000 – ich finde diesen Besen echt schön (viel schöner als einen Feuerblitz, auch wenn der neuer ist)!

Image result for nimbus 2000
Abb. 4

 

Welcher ist dein Lieblingszauber?

Wingardium Leviosa – es war der erste Zauberspruch, den ich gelesen habe, als ich mit den Harry Potter – Büchern angefangen habe, außerdem finde ich den sehr nützlich (ein bisschen wie Telekinese).

Welchen Trank bereitest du am liebsten zu?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich Zaubertränke zwar sehr interessier, ich aber kaum Tränke kenne. Seidenglattes Haargel würde mir bei meinen Locken aber eine Menge Ärger ersparen!

Was ist dein Patronus?

Laut des Tests auf Pottermore ist es ein weißer Schwan! Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit.

Image result for swan patronus
Abb. 5

 

Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?

Meerjungfrauen, Wassermenschen, Grindelohs oder generell alle im Wasser lebende Tiere!

Wonach riecht dein Amortentia?

Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich einen Geruch in der Nase habt, den ihr seit eurer Kindheit nicht mehr gerochen habt, den ihr aber nicht zuordnen könnt? Genau so würde mein Amortentia riechen!

Welche Gestalt hat dein Irrwicht?

Weshalb gibt es für so etwas keinen Test auf Pottermore? Ich habe eigentlich nicht wirklich vor etwas Angst, außer vielleicht davor, zu führ zu sterben ohne all das erreicht zu haben, was ich mir vorgenommen habe, aber wie würde da denn bitte mein Irrwicht aussehen!? Ich glaube er würde explodieren, weil er viel zu verwirrt wäre! xD

Wie würde deine Clique aussehen?

Ich bin eher ein Mensch, der gerne für sich allein ist, also hätte ich wohl eher ein bis zwei richtig gute Freunde und ansonsten nur Bekannte, mit denen ich mich gut verstehe.

Hast du eine Liebesgeschichte?

Keine Ahnung, das Thema Liebe ist bei mir immer etwas schwierig… 😉

Wo hälst du dich im Schloss am Liebsten auf?

Entweder im Gemeischaftsraum oder in irgendeinem Korridor auf der Suche nach neunen Geheimgängen oder versteckten Räumen!

Was sind deine Freizeitaktivitäten?

Schreiben, Lesen, allein durch das Schloss und über die Länderein streifen…

Erhälst du den Tagespropheten oder den Klitterer?

Den Tagespropheten auf jeden Falle, beim Klitterer bin ich mir nicht so sicher. Kann sein dass ich mir hin und wieder eine Ausgabe kaufe.

Spielst du Quidditch? Welche Position oder bist du nur Zuschauer?

Ich fliege zwar sehr gerne, aber Quittich interessiert mich jetzt nicht so, dass ich es selbst spielen würde. Als Zuschauer wäre ich besser aufgehoben, aber ich würde kein Spiel verpassen!

Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?

Grundgütiger, ich weiß ja noch nicht einmal was ich als VWA-Thema nehmen soll! Aber vermutlich irgendetwas geschichtliches – Geschichte interessiert mich immer, egal ob in der „Muggelwelt“ oder in Hogwarts.

Deine Zukunft in der Zaubererwelt?

Wenn es mir irgendwie möglich ist, wäre ich gerne Schriftstellerin, denn das ist auch mein Traumberuf im echten Leben. Ansonsten wüde ich wohl einen Laden in der Winkelgasse eröffnen, vielleicht einen Buchladen mit einem kleinen Café dabei – ist doch eine ganz nette Idee.

So, das war jetzt mein Leben in der Welt von Harry Potter! Der Tag hat mit super viel Spaß gemacht und ich hoffe, ihr habt ihn auch gerne gelesen! Jeder, der ihn auch gerne ausprobieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen, ihr könnt mir auch in die Kommentare die Antwort zu den Fragen schreiben, würde mich interessieren wie ihr euch das Leben in Hogwarts so vorstellt!

 

Bildquellen:

2 Gedanken zu „Hogwarts Diary (Tag)

Kommentar verfassen

