Meine Social-Network-Empfehlungen (Instagram, YouTube und WordPress) 1.0

Eigentlich bin ich kein Mensch, der viel auf Sozialen Netzwerken unterwegs ist – ich habe weder Facebook, noch einen Twitter-Account und Pinterest und Tumblr habe ich nach einer halben Stunde schon wieder aufgegeben. Es gibt aber einige Social Media-Seiten, die ich gerne und auch (man höre und staune…) regelmäßig besuche.  Hier in diesem Beitrag möchte ich euch die Accounts auf diesen Social Networks vorstellen, die ich am meisten verfolge und euch wirklich nur empfehlen kann! Ach ja, und ich möchte noch erwähnen, dass dies hier kein Ranking ist – es gibt also keinen Platzierungen!

INSTAGRAM

Instagram ist sicherlich mein liebstes Social Network, deshalb habe ich hier auch die meisten Empfehlungen (es fiel mir einfach so schwer, mich zu entscheiden).

1. @placeswow

Ein Account, der beinahe täglich Photos in hoher Qualität von Reisezielen auf der ganzen Welt postet. Wer gerne reist oder in Photographie interessiert ist, sollt hier unbedingt mal vorbeischauen!

screenshot-2016-11-13-14-52-15

 

2. @cwehrle

Für alle, die Kunst und gruselig-makabere Dinge mögen, ist dieser Illustrator genau das Richtige. Den unverwechselbaren Stil seiner Zeichnung habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen!

screenshot-2016-11-13-15-06-23

 

3. @cinemabreak

Ein Film-Account der einmal etwas anderen Art! Immer drei Post hintereinander handeln zwar von verschiedenen Filmen, haben jedoch eine Gemeinsamkeit. Wer einmal nicht genau weiß, was er sich ansehen soll, ist hier an der richtigen Adresse, denn unter den Bildern steht immer der Name und der Regisseur des jeweiligen Films!

screenshot-2016-11-13-15-15-10

 

4. @constantly_k

Eine Fashion-Bloggerin deren Stil immer inspiriert und gefällt. Hier kann man sich Outfit-Ideen holen, die relativ leicht nachzustylen sind und trotzdem eine gewisse Individualität widerspiegeln.

screenshot-2016-11-13-15-21-36

 

5. @fakeleather

Und wieder eine Fashion-Bloggerin! Die gebürtige Mexikanerin Adriana Gastélum hat ihren wieder ganz eigenen Stil der in die eher etwas elegantere Richtung geht, jedoch trotzdem alltagstauglich ist, wenn man nicht gerade den gesamten Tag auf der Couch verbringt!

screenshot-2016-11-13-16-32-48

 

6. @wildssouls

Ein Account der irgendwo zwischen Retro und Vintage herumgeistert und mich mit jedem einzelnen Bild inspiriert! Jeder Post wirkt wie ein Schnappschuss aus dem Leben und weckt in einem den Wunsch sich in ein alten Ford Mustang zu setzten und ganz spontan einen Road-Trip zu unternehmen.

screenshot-2016-11-13-16-40-35

 

7. @joelrobison

Ein Fotograf aus Kanada, der mit seinen Bildern die Wirklichkeit verdreht und Gegenstände entweder überdimensional groß oder in einer unnatürlichen Form darstellt. Dabei schafft er es, jedem seiner Photographien etwas Magie einzuhauchen.

screenshot-2016-11-14-15-32-57

 

8. @fooddiy

Dieser Account posted täglich kurze Videos von etwa 30 Sekunden in denen einfache und schnelle „Rezepte“ gezeigt werden – von Vorspeisen über Snacks und Desserts ist alles dabei. Selbst die Kochfaulen unter euch, können sich hier Ideen holen, wenn sie mal wieder nicht wissen, was sie essen sollen, denn diese DIYs bekommt jeder hin!

screenshot-2016-11-14-15-41-22

 

9. @lostinhistorypics

Wenn man in Geschichte genau so interessiert ist wie ich, ist dieser Account perfekt! Es werden mehrmals täglich Bilder über Kultur, Mode und Berühmtheiten des 20. Jahrhunderts gepostet, die einem unwillkürlich in die jeweilige Zeit zurückversetzen. Die kurzen Infos unter den Bildern erklären diese oftmals genauer und schaffen ein besseres Verständnis für die Zeit.

screenshot-2016-11-14-15-49-59

10. @artistuniversity

Ein Kunstaccount, der die beeindruckensten Werke verschiedener Künstler postet, die durch die digitale Welt von Instagram schwirren. Die Schöpfer dieser schöne, oft auch abstrusen und teils lustigen Kreationen werden getaggt, sodass man gleichzeitig Neues entdecken kann – @joelrobison habe ich zum Beispiel auch so gefunden.

screenshot-2016-11-14-15-57-09

 

11. @vzcomade

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man diesen Account als Food-Blog bezeichnen kann, feststeht jedenfalls, dass er die schönsten Bilder rund ums Essen postet, die ich auf Instagram finden konnte. Dabei beschränkt er sich eher auf Menügerichte – also Vorspeise, Hauptgericht und Dessert – und weniger auf Snacks und einfache DIY-Rezepte zum nachmachen, wie es bei @fooddiy der Fall ist.

screenshot-2016-11-14-16-02-30

 

So, das waren jetzt erst einmal alles Empfehlungen für Instagram. Zuerst hatte ich vor, auch die von YouTube und WordPress in diesem Beitrag unterzubringen, ich habe aber schnell gemerkt, das dies den Rahmen sprengen würde. Also ist das hier erst einmal alles und der zweite Teil kommt dann im Laufe dieser Woche!

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Ideen liefern und würde mich auch über eure Empfehlungen freuen, wenn ihr irgendwelche Accounts kennt, die ihr besonders mögt – ich bin immer auf der Suche nach Neuem!

Beitragsbild: http://www.freepik.com/free-vector/social-network-background-with-icons_746494.htm

Kommentar verfassen

